MEISTERSCHAFTSAUFTAKT IM TENNENGAU

Moral bewiesen und Punkt gerettet


Im Spiel 1 nach der Corona-Pause musste unsere Mannschaft bereits in der 5. Spielminute das 1:0 durch einen abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze hinnehmen.

Dem nicht genug, kassierte man quasi mit dem Pausenpfiff das 2:0, nachdem man Mitte der ersten Hälfte zwar spielerisch die bessere Mannschaft war, aber nie wirklich gefährlich werden konnte.

 

In der 2. Spielhälfte gelang Kapitän Stefan Permanschlager in Minute 57 nach einem Eckball der Anschlusstreffer zum 2:1, ehe er 10 Minuten später nach einem brutalen, ungeahndeten Ellbogencheck mit einem Bruch der Augenhöhlenwand verletzt ausschied.

 

Nach einem Foul an Raphael Clement im Strafraum der Gastgeber entschied der Unparteiische nach Intervention seines Assistenten nicht auf Strafstoß, sondern unverständlicher Weise auf Stürmerfoul. Auch wurde Daniel Leitz des öfterern unberechtigt wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen.

 

In der 81. Spielminute dann doch der verdiente Ausgleich für unsere Mannschaft. Philip Kirchtag zog auf und davon, seinen Querpass verfehlte Enis Kuka noch, dahinter lauerte jedoch Daniel Leitz, der das Leder zum 2:2 Endstand in die Maschen setzte.