0:1 RÜCKSTAND GEDREHT

Zwischenzeitliches 0:1 gedreht und schlussendlich mit "Bester Saisonleistung" 2:1 gewonnen.


In der ersten Hälfe konnten sich die Gäste aus Golling ein Chancenplus erarbeiten, konnten dieses aber nicht in Zählbares umwandeln. SC Top-Torjäger Mario Lürzer scheiterte bereits in Minute 4 an SVB-Goali Sebastian Brandstetter und in der 28. Minute traf er die falsche Entscheidung und spielte einen Querpass zuviel, den Eric Wagner zur Ecke klärte. Aber auch unsere Jungs hatten durch Fernschüsse in der 4., 21. sowie 30. Minute (jeweils durch Raphael Clement) ihre Möglichkeiten.

Im zweiten Durchgang fiel in Minute 51 wie aus dem Nichts der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem Ballverlust in der SVB-Offensive schalteten die Gollinger schnell um und erzielten das 0:1. Davon unbeeindruckt drängten die SVB-Mannen die Gäste immer wieder in die eigene Hälfte zurück und erzielten durch einen sehenswerten Weitschuss von Raphael Clement in der 69. Minute den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach scheiterten in Minute 77 Mihael Rajic nach einem Eckball per Kopf und Eric Wagner im Nachschuss noch am Schlussmann der Tennengauer. 2 Minuten später war jedoch Mario Bergmüller nach einem Corner zur Stelle und drückte das Leder per Kopf zur 2:1 Führung über die Linie. Die Gäste konnten in der Folge nicht mehr zulegen und somit feierte unsere Mannschaft aufgrund einer starken zweiten Halbzeit einen knappen aber dennoch verdienten 2:1 Heimsieg.

Im Bild das erfolgreiche Trainer-Team (v. l. n. r. Alexander Trappl, Dr. Robert Lehmann,

Vidan Antunovic, Bernhard Kletzl) mit SVB Obmann Mag. Robert Eckschlager.