UNENTSCHIEDEN IM SCHLAGERSPIEL

Nach einer starken 1. Hälfte sicherte sich unsere Mannschaft mit einem Tor in der Schlussminute 1 Punkt in Altenmarkt.


Bereits in der 5. Minute die erste Chance für den SV Bürmoos, doch der Schuss von Philip Kirchtag fällt zu zentral aus und der Altenmarkter Schlussmann hatte keine Mühe zu klären. 10 Minuten später hatten viele schon den Torjubel auf den Lippen, aber Mario Bergmüllers Versuch landet am Lattenkreuz. In Minute 20 wird Bergmüller ideal von Bernhard Arbinger in Szene gesetzt, er sieht den völlig freistehenden Dennis Strasshofer und dessen Schuss wird im letzten Moment von der Linie gekratzt. Kurz darauf kann sich wieder der Goali der Altenmarkter auszeichnen, als er einen Schuss von Arbinger zur Ecke klärt. Im Gegenzug unterbindet zuerst SVB-Goali Christoph Meissnitzer per Kopfabwehr außerhalb des Strafraums einen Angriff der Gastgeber, ehe in Minute 23. ein Schuss aus der zweiten Reihe in hohem Bogen hinter Meissnitzer zum 1:0 für den UFC im Netz landet. Kurze Zeit darauf versuchen es die Altenmarkter wieder mit einem Weitschuss, der diesesmal aber doch deutlich über das Tor geht. Unsere Jungs zeigen sich davon nicht beeindruckt und das Spiel verläuft weiterhin auf ein Tor. In der 33. Minute ist es Raphael Clement, der im Mittelfeld Fahrt aufnimmt und Bergmüller ins Loch schickt, der aber 3 mal in Folge am heute überragenden Torhüter der Gastgeber scheitert. Der folgende Konter des UFC wird im Keim erstickt, Mario Switil schnappt sich das Leder, sein Schuss geht aber nur die Stange. Den Abpraller erkämpft sich Benno Arbinger und zimmert den Ball zum 1:1 Pausenstand in die Maschen.

Gleich nach Wiederbeginn bringt Marco Ovesny einen Ball von links zur Mitte, den der Goali aber noch über das Gehäuse drehen kann. Bei der anschließenden Ecke reagieren Bergmüller sowie Rajic zu langsam und somit bleibt es vorerst beim 1:1. In Minute 55 dann eine Standardsituation der Gastgeber, ein Freistoss aus dem Halbfeld wird nur kurz abgewehrt und im 2 Versuch jagen die Heimischen den Ball zum 2:1 Führungstreffer unter die Querlatte. 10 Minuten später verhindert wieder der Torhüter des UFC den Ausgleich, als er einen ansatzlosen Schuss von Dennis Strasshofer aus der Kreuzecke holt und zur Ecke klärt. Die Gastgeber drängten Mitte der 2. Halbzeit auf die Entscheidung, die Abwehr des SVB lies jedoch keine zwingenden Chancen zu und auch SVB-Goali Meissnitzer konnte mit einer Glanzparade einen weiteren Gegentreffer verhindern. In den letzten 10 Minuten der Partie sahen die Zuschauer einen Sturmlauf des SV Bürmoos. Als der Altenmarkter Schlussmann in Minute 80 außerhalb des Strafraumes klären musste, landet der Ball bei Clement. Sein Zuspiel auf Strasshofer leitet dieser weiter auf Bergmüller, der, das leere Tor vor Augen, gerade noch am Abschluss gehindert werden konnte. Eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit kommt der Ball per Kopf vom nun offensiv-agierenden SVB-Kapitän Stefan Permanschlager über Mario Switil zu Bergmüller, sein Zuspiel per Lupfer auf den eingewechselten Manfred Pabinger verwertet dieser per Direktabnahme ins lange Eck zum hochverdienten 2:2 Ausgleich und gleichzeitigem Endstand in dieser Partie.