START IN DIE VORBEREITUNG AUF DIE SAISON 2018/2019

Trainingsauftakt in der See-Arena mit 4 Neuzugängen


Erster Neuzugang beim SV Bürmoos 1927 ist Mario Switil vom ESV Freilassing. Er wechselt nach 2 Jahren in der bayerischen Landesliga nach Bürmoos zum SVB. Mario spielte bis auf ein Jahr im Nachwuchs des SAK 1914 von 1998 bis 2016 in Itzling beim ASV Salzburg. Nun verstärkt unsere neue Nummer 17 die Kampfmannschaft in der kommenden Saison in der Salzburger Liga.

Weiters docken Markus Stadler sowie Eric Schweighart vom 1. OSK beim SVB an. Letzterer war in der vergangenen Saison leihweise für den USV Lamprechtshausen aktiv, von wo auch Christoph “Jimmy“ Haider wieder zu seinem Stammverein nach Bürmoos zurückkehrt.

Mit der Verpflichtung von Philip Kirchtag vom USC Eugendorf wurde das Transferprogramm noch vor dem gestrigen Trainingsstart erfolgreich abgeschlossen und Neo-Trainer Gerhard Perlak konnte mit “Co“ Bernhard Weichslberger und 1b-Trainer Martin Suchanek fast den gesamten Kader beider Kampfmannschaften beim Trainingsauftakt willkommen heißen.

 

Neben den 4 Neuen verlassen auch 3 Spieler den Verein. Josef Urban wechselt nach Deutschland in die Bayernliga zum SV Kirchanschöring und Josef Höller zieht es eine Liga höher zum SV Seekirchen in die Regionalliga West. Dusan Pavlovic` sportliches Ziel nach einer von Verletzungen geprägten Saison ist hingegen ungewiss.

 

All unseren Aktiven wünschen wir eine verletzungsfreie Vorbereitung und eine erfolgreiche Saison 2018/2019!