MIT EINEM SIEG GEGEN DIE SALZBURGER AUSTRIA PLATZ 4 GESICHERT

Durch einen Doppelpack von Kapitän Stefan Permanschlager und einem Tor von Mario Bergmüller zwang man den SV Austria Salzburg mit 3:2 in die Knie.


Spielbericht folgt!

 

Manuel Rödl nahm vergangenen Samstag vorerst zum letzten Mal auf der Trainerbank des SV Bürmoos Platz.

Er übernahm im Oktober 2017 das Traineramt von Vorgänger Christian Lothring und führte die Mannschaft in der abgelaufenen Saison auf den guten 4. Tabellenplatz. Als Spieler war Manuel von Juli 2015 bis Juni 2017 beim SV Bürmoos aktiv und erzielte in seinem letzten Spiel für den SVB am 10. Juni 2017 den 2:1 Siegtreffer in der 89. Spielminute gegen den SV Kuchl. Die gesamte SVB-Familie wünscht Manuel und seiner Frau Julia alles Gute für die gemeinsame Zukunft zu viert und freut sich jederzeit auf euren Besuch in der See-Arena.

 

Ebenfalls zum vorerst letzten Mal übte Walter Ehringer sein Amt als Co-Trainer aus.

Nach langjähriger Trainertätigkeit im Nachwuchs des SV Bürmoos und erfolgreicher Trainer der Reservemannschaft war Walter die letzten 3 Jahre als Co-Trainer der Kampfmannschaft in der Salzburger Liga tätig. In der kommenden Saison wird Walter eine schöpferische Pause einlegen, um anschließend wieder voller Elan, dem SVB, in welcher Funktion auch immer, beiseite zu stehen.

Lieber Walter, die Spieler sowie der gesamte Vorstand des SV Bürmoos bedankt sich bei dir recht herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz und hofft auf ein baldiges Wiedersehen im Verein.

 

Auch für unseren Tormanntrainer Josef Weissenbacher war die Partie gegen den SV Austria Salzburg die Letzte im Dienste des SVB. Nachdem er bereits von 2006 bis 2008 das Tor des SV Bürmoos in der 2. Landesliga Nord hütete, betreute er in der abgelaufenen Saison unsere 4 Goalies und lies sie durch sein Training zu Höchstleistungen auflaufen. Auch dir lieber Sepp, dankt der SV Bürmoos für deine hervorragende Arbeit zugunsten des Vereins und wünscht dir Alles Gute für die Zukunft.

 

Walter Eichhorn wurde vom Salzburger Fussball Verband, vertreten durch Herrn Ewald Berendt, SFV-Bezirksreferent für den Flachgau, mit der Verbandsnadel in Gold geehrt. Lieber Walter, herzliche Gratulation dazu und danke für deinen langjährigen Einsatz, sowohl als Jugendtrainer, Jugendleiter als auch als Sportlicher Leiter des SVB.

abschlusstabelle salzburger liga 2017/2018