KNAPPER SIEG GEGEN TABELLENSCHLUSSLICHT

Lange mussten sich die SVB-Fans gedulden, ehe Permanschlager den Sack zu machte.


Nach 13 Minuten kann sich der Hallwanger Schlussmann zu ersten Mal auszeichnen. Nach einem kurz abgespielten Eckball kommt der Ball zur Mitte, wo der Torhüter einen frühen SVB-Treffer verhindern kann. Eine Minute später setzt Mario Bergmüller den Ball nach einer Flanke von der linke Seite völlig freistehend neben das Tor. Die Gäste aus Hallwang sind zu diesem Zeitpunkt nur damit beschäftigt, die Angriffe des SVB zu entschärfen. In Minute 23 folgt dann ein Einwurf auf Höhe des Strafraums, der Ball kommt zu Bergmüller und dieser erzielt mit einem Schuss aus der Drehung die 1:0 Führung ins lange Eck für den SV Bürmoos. 2 Minuten später fast der nächste Treffer für unsere Mannschaft durch Josef Höller, sein Schuss landet jedoch nur an der Innenstange und kann von der Hallwanger Hintermannschaft geklärt werden. Nach einer halben Stunde bleibt der Torhüter der Gäste gegen Bernhard Arbinger im 1 gegen 1 Sieger und 5 Minuten vor dem Pausenpfiff kann dieser auch Manfred Pabingers Schuss von der Strafraumgrenze entschärfen und somit geht es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn kommen die Gäste zu ihrer ersten Chance auf einen Treffer an diesem Tag, nach einem Eckball steigt ein Hallwanger am höchsten und trifft per Kopf zum 1:1 Ausgleich. In der 61. Minute trifft Raphael Clement nach Zuspiel von Arbinger nur die Querlatte und 2 Minuten später wird Bergmüller nach Pass von Clement gerade noch am Abschluss gehindert. Eine viertel Stunde vor Schluss versucht sich Josef Urban mit einem Schuss aus der 2. Reihe, im Gegenzug kann Goali Meissnitzer den Führungstreffer für Hallwang verhindern. Den darauffolgenden Eckball setzen die Gäste an die Latte. Kurz nach seiner Einwechslung wird Marco Ovesny ideal von Fabio Schwaighofer bedient, bringt aber den Ball nicht am Schlussmann der Gäste vorbei ins Tor. 8 Minuten vor Spielende wieder ein Eckball von Bernhard Studener, Kapitän und Geburtstagskind Stefan Permanschlager stellt einmal mehr seine Kopfballstärke unter Beweis und trifft zum 2:1 für seine Mannschaft. In der Nachspielzeit kann sich erneut die souveräne Nummer 1 im Tor des SVB auszeichnen,

Meissnitzer dreht in der letzten Aktion der Partie den Ball über die Latte. Somit bleibt es bei einem knappen aber durchaus verdienten 2:1 Erfolgt unserer Mannschaft.