JEWEILS 2:2 UNENTSCHIEDEN DER KAMPFMANNSCHAFTEN

Beide Mannschaften kassierten Ausgleichstreffer in den Schlussminuten.


Nach einer 0:2 Halbzeitführung bei der Neumarkt 1b musste die Mannschaft von Trainer Martin Suchanek kurz vor Spielende noch den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen.

Trainer Manuel Rödl musste gegen den SK Strobl kurz vor Spielbeginn neben dem gelb/rot gesperrten Michael Switil und den verletzten Marco Ovesny und Goali Meissnitzer auch noch berufsbedingt Bernhard Studener sowie Raphael Clement vorgeben, der sich beim Aufwärmen verletzte. So kamen Demba Keita, Marcus Rossmaier und Thomas Pabinger von Beginn an zum Zug und Fabian Ramböck in den Schlussminunten zu seinem ersten Salzburger Liga Einsatz in dieser Saison. In der ersten viertel Stunde neutralisieren sich die beiden Mannschaften zur Gänze. In Minute 16 setzt sich ein Strobler Angreifer grenzwertig gegen Permanschlager durch, spielt zur Mitte, wo die Gäste ungehindert das 0:1 erzielen können. Ähnliche Situation in der 25. Minute für den SVB, Bergmüller setzt sich über rechts durch, sein Stangler findet aber keinen Abnehmer. Eine Minute später ist es Bernhard Arbinger, der ebenfalls auf der rechten Seite durchstartet, sein Schuss geht aber am Tor vorbei. Kurz darauf dann aber doch der Ausgleich für unsere Mannschaft. Mario Bergmüller kann sich gegen 3 Gegenspieler behaupten und schließt zum 1:1 ins lange Eck ab. Kurz vor dem Pausenpfiff dann auch noch der vermeintliche Führungstreffer für den SVB durch Mihael Rajic, der den Ball aber vom zuvor im Abseits stehenden Permanschlager serviert bekommt.

In der 53. Spielminute kann der Schlussmann der Gäste einen Pabinger-Freistoss parieren und 3 Minuten später setzt Rajic einen Kopfball nach einer Ecke an die Querlatte. Den Abpraller verwertet Stefan Permanschlager wiederum per Kopf zur 2:1 Führung. In weiterer

Folge verabsäumen es unserer Jungs, die Führung weiter auszubauen bzw. werden einige Aktionen nicht fertig gespielt. Man agiert mehr und mehr mit weiten Bällen und lässt den Gegner mehr Raum zum Spielen. In Minute 86 klatscht ein Freistoss der Strobler an die Querlatte und 2 Minuten vor Schluss wird ein Treffer der Gäste wegen Abseits folgerichtig aberkannt. In der 89. Minute setzen sich die

Strobler nochmals in der Hälfte des SVB fest und können quasi mit dem Schlusspfiff den 2:2 Ausgleich erzielen.