1:1 UNENTSCHIEDEN BEIM TABELLENSCHLUSSLICHT

Fußball-Schonkost am kleinen Halleiner Kunstgrün


Gleich in den ersten Minuten der Partie kommt unsere Mannschaften zu Chancen auf den Führungstreffer. Erst verfehlt Marco Ovesny einen Stanglpass von Bernhard Arbinger nur knapp, dann wird ein Schuss von Manfred Pabinger gerade noch geblockt. In Minute 10 ist es aber dann soweit, ein schnell gespielter Konter über die rechte Seite, Ovesny´s scharfer Pass zur Mitte wir noch abgefälscht und landet in hohem Bogen hinter dem Halleiner Schlussmann zur verdienten Führung für den SVB im Netz. In weiterer Folge drängen die Gastgeber aus der Salinenstadt auf den Ausgleich, welcher in der 23. Spielminute auch gelingt. Nach Ballverlust des SVB schalten die Halleiner schnell um und bringen den Ball zur Mitte, wo Sparber am 2. Pfosten unbedrängt zum 1:1 Ausgleich einköpfen kann. 5 Minuten später die nächste Chance für die Hausherren, nach einem Eckball geht der Kopfball aber nur knapp daneben. 10 Minuten vor der Halbzeit ist es auf Seiten des SVB wieder Ovesny, der nach schönem Zuspiel von Pabinger zum Abschluss kommt, sein Schuss geht aber über das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff trifft Josef Höller mit einen Schuss vom 20er nur die Stange, den darauffolgenden Eckball setzt Stefan

Permanschlager neben das Tor.

In Hälfte 2 versuchen beide Mannschaften, auf dem kleinen Halleiner Kunstgrün, vorwiegend mit weiten Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. In der 50. Spielminute kann der Schlussmann der Gastgeber einen Schuss von Mario Bergmüller, der in Hälfte 2 mehrmals fragwürdig vom 2. Assistenten zurückgepfiffen wird, zur Ecke klären. Eine viertel Stunde vor Schluss kann Goali Axthammer einen Schuss aus der 2. Reihe klären und in Minute 80. wird der Torjubel des eingewechselten Ex-Profis Mohamadou Idrissou nach einem Lattenpendler von Assistent Pilic folgerichtig wegen einer Abseitsstellung im Keim erstickt.

Nach 93 Minuten beendet Schiedsrichterin Aufschnaiter beim Stande von 1:1 die Partie und schickt die Mannschaften zur Abkühlung in die Kabinen.