ERSTEN FRÜHJAHRS-PUNKT IN NEUMARKT ERKÄMPFT

Bei der derzeit spielerisch stärksten Mannschaft der Salzburger Liga, dem TSV Neumarkt, erkämpfte sich unsere Kampfmannschaft ein 2:2 Unentschieden.


Bereits in der 5. Spielminute gingen unsere Jungs mit 0:1 in Führung. Mihael Rajic verwandelte dabei einen Foulelfmeter nach Foul an Benno Arbinger. Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen. Friedl traf in M...inute 38 per Freistoß zum 1:1.
In Hälfte 2 kamen die Hausherren immer wieder gefährlich vor das Tor unserer Mannschaft, scheiterten aber stets im Abschluss. Bis zur 61. Minute, als nach einem Einwurf der Ball einem Neumarkter im Sechzehner vor die Füsse fällt und dieser Goali Axthammer zum 2:1 Führungstreffer überwindet. In weiterer Folge verfehlt ein Weitschuss von Höller nur knapp das Tor und Arbinger sowie Keita scheitern im Abschluss.
In der 85. Minute setzt der heute überragend agierende Michael Switil den eingewechselten Demba Keita in Szene, der auf Bernhard Arbinger weiterleitet. Dieser zieht zur Mitte und erzielt mit einem satten Schuss ins kurze Eck den 2:2 Ausgleich und somit den Endstand in dieser Partie.