NIEDERLAGE BEIM SV STRASSWALCHEN

Nach zweimaliger Führung musste sich unsere Mannschaft im ersten Spiel der Rückrunde mit 3:2 geschlagen geben.


In der 4. Spielminute kommen die Gastgeber nach einem Freistoß bereits zu ihrer ersten Torchance, der Kopfball geht jedoch über das Tor. Auch der SVB hat nach einem Standard die erste Chance per Kopf, doch der Ball von Michael Switil geht ebenfalls am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde kommt Dennis Strasshofer im Mittelfeld völlig freistehend an den Ball, er agiert aber zu überhastet und sein Pass in die Spitze kommt nicht an. 3 Minuten später kann Goali Meissnitzer vor dem Straßwalchener Goalgetter Nika klären, der ansonsten bei unsere Abwehr abgemeldet ist. In Minute 35 folgt dann ein Outeinwurf für die Gastgeber in der eigenen Hälfte, welchen der Spieler nicht unter Kontrolle bringt. Mario Bergmüller sieht den Schlussmann der Heimischen zu weit vor dem Tor und hebt den Ball aus 40 Metern über den Tormann hinweg zum 0:1 für den SV Bürmoos ins Netz. Im darauffolgenden Angriff nach dem Anstoß kommt der SVS zur großen Chance auf den Ausgleich, der Ball geht aber knapp am langen Eck vorbei und so geht es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

5 Minuten nach Wiederbeginn kann sich Strasshofer auf der linken Seite durchsetzen, ist aber dann im Abschluss zu unentschlossen. 2 Minuten später können die Gastgeber unsere Abwehr, trotz Überzahl in der Verteidigung, mittels Kurzpassspiel überwinden und erzielen den sehenswerten 1:1 Auslgleichstreffer. In der 57. Minute folgt eine schöne Kombination von Höller und Urban über die rechte Seite,

der Schuss von Urban wird aber von Bergmüller ins Torout abgefälscht. Nur 3 Minuten später kann dann aber Bernhard Arbinger das 1:2 erzielen. Mario Bergmüller mit einem Wechselpass auf Links zu Manfred Pabinger, dessen Flanke kann Bergmüller auf Arbinger verlängern, der aus halb-rechter Position einschiebt. Nur 10 Minuten später aber wieder der Ausgleich für Straßwalchen. Bei einem Pass in die Tiefe spielt unsere Abwehr auf Abseits, Meissnitzer eilt aus dem Tor und ist vor dem Gegenspieler am Ball. Sein Klärungsversuch wird von Urban abgefälscht und fällt dem Stürmer vor die Füße, der nur mehr ins leere Tor einschieben muss. In Minute 73 bringt Pabinger den Ball über Links zur Mitte, Bergmüller lässt prallen auf Arbinger, der Urban bedient, welcher aber nicht zum Abschluss kommt. 10 Minuten vor Spielende kommen die Heimischen über deren rechte Seite, der Außenspieler wird nicht energisch genug attackiert und bringt den Ball in den 5er, wo zwei Spieler völlig freistehen und Petrit Nika am langen Eck zum 3:2 Endstand einköpfen kann.

 

Durch eine Reihe individueller Fehler 3 Tore kassiert und nur 1 Punkt aus den letzten 3 Partien geholt, heißt es nun im letzten Spiel der Herbstsaison alle Kräfte zu mobilisieren und als Mannschaft, in der jeder für jeden kämpft, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.