PUNKTETEILUNG BEI DER SALZBURGER AUSTRIA

Gegen 14 Mann holte unsere Mannschaft, durch eine ungerechtfertigte rote Karte eine halbe Stunde in Unterzahl und 2 reguläre Treffer vom Assistenten wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt, ein 0:0 Unentschieden.


Bereits in der 6. Spielminute kommt Mario Bergmüller zu seiner ersten Torchance. Nach einer Ecke setzt er den Ball per Kopf aber über das Tor der Austria. 5 Minuten später kommen auch die Gastgeber zu ihrer ersten Torchance, nach einem Pass in die Tiefe geht der darauffolgende Schuss aber am langen Eck vorbei. Nach einer viertel Stunde dann wieder Bergmüller, diesmal fällt sein Kopfball aber zu

schwach aus, als er nach einem abgewehrten Switil-Schuss und der folgenden Flanke an den Ball kommt. Nach 23 Minuten wird dann der heute sehr aktive Bergmüller im Strafraum zurückgehalten, die Pfeife des heute inferior agierenden "Unparteiischen“ bleibt aber stumm. Nach einer halben Stunde kommt Christoph Haider nach Pass von Bergmüller in aussichtsreicher Position ins Straucheln und im Gegenzug klärt Stefan Permanschlager vor Goali Meissnitzer. In der 38. Spielminute folgt dann eine Fehlentscheidung des 1. Assistenten, als dieser nach einem Querpass von Bergmüller auf Bernhard Studener fälschlicherweise auf Abseits entscheidet und so das 0:1 für den SVB verhindert. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff ist es Mihael Rajic, der Goali Ebner per Kopfball prüft, dieser kann die Situation aber im Nachfassen bereinigen.

5 Minuten sind in der 2. Halbzeit gespielt, als Studener einen Freistoss von der linken Seite in den Strafraum bringt, diesmal ist es Bergmüller, der den Ball über die Linie befördert, aber wieder entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits. 2 Minuten später setzt sich unsere Nummer 9 auf der rechten Seite durch, seinen Schuss kann der Schlussmann der Gastgeber nur zur Mitte abwehren, wo Dusan Pavlovic aber zu lange zögert und die Abwehr der Austria schlussendlich klären kann. Eine halbe Stunde vor Schluss sieht dann Kapitän Permanschlager für einen Bodycheck am Gegenspieler wegen angeblicher Torchancenverhinderung die rote Karte, aber auch in Unterzahl bleibt unsere Mannschaft das aktivere Team. Nur in der 80. bzw. 85. Spielminute muss sich unsere Abwehr um Goali Meissnitzer nochmals unter Beweis stellen, aber Michael Switil per Grätsche sowie Mihael Rajic und Christoph Meissnitzer klären im Kollektiv.

 

Da auch in diesem Spiel die Serie der Schiedsrichter-Fehlentscheidungen anhält, bleibt es vor 600 Zuschauern in Maxglan bei einem 0:0 Unentschieden.