2:0 NIEDERLAGE IN KUCHL

Nach einem fragwürdigen Elfmeter für die Gastgeber, einem nicht gegebenen Strafstoß nach Foul an Ovesny und einigen Fehlentscheidungen avancierte Schiedsrichter Steger zum "Man of the Match" im Tennengau.


Unsere Jungs finden nur schwer ins Spiel, dennoch hat Mihael Rajic nach einem Eckball die erste Torchance für den SVB, sein Kopfball geht aber über das Tor. Nach einer viertel Stunde kommen erstmals die Gastgeber gefährlich vor das Tor von Christoph Meissnitzer, nach einem Fehlpass im Spielaufbau kommen die Tennengauer über die linke Seite, der Querpass zur Mitte findet einen Abnehmer, der Schuss geht aber knapp daneben. In der 23. Minute setzt sich Bernhard Arbinger auf der rechten Seite durch und lässt seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze stehen. Den platzierten Schuss aufs kurze Eck kann aber der Schlussmann der Kuchler parieren. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff wird Mario Bergmüller im Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Steger entscheidet aber auf Outeinwurf und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

5 Minuten nach Wiederbeginn können sich die Kuchler auf der rechten Seite durchsetzen und bringen den Ball zur Mitte, aber wieder scheitern sie im Abschluss. In Minute 57 dann ein nicht geahndetes Foul an Raphael Clement und Meissnitzer kann gerade noch den Gegentreffer verhindern. Nach 60 Minuten wird Marco Ovesny im Mittelfeld unfair vom Ball getrennt. Wieder lässt der "Unparteiische" weiterspielen und zeigt Sekunden später, nach einem angeblichen Foul von Rajic, auf den Punkt und entscheidet auf Strafstoss für die Hausherren. Diese lassen sich die Chance nicht nehmen und erzielen daraus den 1:0 Führungstreffer. 4 Minuten später bedient Clement Bergmüller, der am Torhüter vorbei geht, dann aber auf der Grundlinie ausrutscht und so den Ball nicht im Tor unterbringt. 2 Minuten später spielt Bernhard Studener auf Marco Ovesny, sein Schuss kann aber ebenso geklärt werden wie der von Michael Switil in der 68. Spielminute. Eine viertel Stunde vor Schluss wird Ovesny am kurzen Eck von 2 Gegenspielern und dem Torhüter attackiert und klar am Torschuss gehindert, aber wiederum bleibt die Pfeife von Schiedsrichter Steger stumm. Im Gegenzug kann Goali Meissnitzer bei einem Schuss aufs kurze Eck die Vorentscheidung noch verhindern. 2 Minuten später ist er dann aber machtlos, als nach einer Flanke von rechts der Stürmer ungehindert gegen die Laufrichtung von Meissnitzer zum 2:0 einköpft. Dem voraus ging jedoch wieder eine Fehlentscheidung des heute nicht ligatauglichen Mannes in Schwarz, der ein klares Foul an Josef Höller an der Mittellinie nicht ahndete und so den Konter zur Entscheidung "einleitete".