TOLLER ERFOLG GEGEN DEN USC EUGENDORF

Zum Abschied von Trainer Christian Lothring zeigte unsere Mannschaft gegen einen der Titelkandidaten eine tadellose Leistung.


In letzten Spiel von Chef-Trainer Lothring, der leider unter der Woche seinen Rücktritt aus familiären Gründen bekanntgab und eine Pause einlegen wird, zeigten unsere Jungs von Beginn an, dass sie in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen wollen. Die ersten Angriffe der Gäste werden bereits im Keim erstickt und so dauert es nur bis zu Minute 9, ehe unser Team das erste Mal erfolgreich ist. Zuerst wird ein Schuss von Raphael Clement am Sechzehner abgeblockt, Marco Ovesny erkämpf sich in weiterer Folge wieder den Ball und Clement bringt ihn in den Strafraum, wo sich Mario Bergmüller den Ball erst etwas zuweit vorlegt, dann aber 2 Gegenspieler alt aussehen lässt und seinen Querpass muss Bernhard Studener nur mehr ins leere Tor schieben. Die Gäste aus Eugendorf kommen in den ersten 20 Minuten nie gefährlich vor das Tor von Christoph Meissnitzer, die Abwehr um Kapitän Stefan Permanschlager und Mihael Rajic lässt keine Chancen zu. In der 21. Spielminute bringt Clement den Ball von links zur Mitte, wo Ovesny per Fersler den Goali fast zu einem Eigentor zwingt, der Ball kann aber gerade noch auf der Linie geklärt werden. Den darauffolgenden Eckball bringt Josef Höller zur Mitte, wo Mario Bergmüller per Kopf zur Stelle ist auf auf 2:0 für den SVB erhöht. In der 25. Minute sieht Permanschlager für ein Foul an der Strafraumgrenze die gelbe Karte, der folgende Freistoss geht knapp am Tormanneck vorbei. Im Gegenzug landet ein missglückter Rückpass im Torout. Die Gäste können den Eckball im ersten Versuch klären, die 2. Hereingabe landet bei Mihael Rajic, dessen Kopfball im langen Eck zum 3:0 einschlägt. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff können die Eugendorfer gerade noch einen weiteren Treffer verhindern, Clement spielt ideal in die Tiefe auf Höller, sein Querpass auf den vor dem Tor lauernden Ovesny wird aber gerade noch zur Ecke geklärt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kommen die Gäste noch 2 mal zu einer Halbchance, erst klärt Bernhard Abinger nach einer Flanke von rechts zur Ecke, dann wird ein Freistoss zur Mitte abgespielt, der Schuss geht aber am Tor vorbei.

Gleich nach Wiederbeginn scheitert Ovesny mit einem Heber am Eugendorfer Schlussmann. In der 49. Minute klärt Rajic einen Querpass der Gäste und eine Minute später wird ein kurz abgespielter Eckball im Kollektiv geklärt. Nach 55 Minuten übersieht der ansonsten souveräne Schiedsrichter Jäger ein hohes Bein eines Eugendorfer Angreifers im Zweikampf mit Josef Urban, Stefan Permanschlager kommt anschließend nicht meht an den Ball und der Unparteiische entscheidet auf Elfmeter für Eugendorf. Ramspacher tritt an, Goali Meissnitzer lässt sich aber nicht verladen und klärt per Fussabwehr. Im direkten Gegenzug kommt Marco Ovesny bei einer Flanke von Manfred Pabinger nur knapp zu kurz. Die heute schwach auftretenden Gäste kommen in weiterer Folge zu keiner nennenswerten Torchance, erst gegen Ende der Partie können sie nach einem Eckball einen Lattentreffer verzeichnen und in der 89. Spielminute erzielen sie nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.