ERNEUTE NIEDERLAGE IN HALLWANG

Diesesmal scheiterten unsere Mannen an der mangelnden Chancenauswertung und zogen beim UFC SV Hallwang mit 2:0 den Kürzeren.


Bereits in der ersten viertel Stunde muss Goali Meissnitzer sein Können unter Beweis stellen. Erst ist er nach einem Freistoß per Faustabwehr zur Stelle, dann klärt er nach einem Eckball in höchster Not. In der 18. Spielminute dann eine schöne Kombination über Raphael Clement und Mario Bergmüller, Clement verzieht aber vor dem Tor. 2 Minuten später ein weiter Einwurf der Gastgeber in den Sechzehner, der darauffolgende Schuss geht jedoch knapp über das Tor. Nach 25 Minuten klärt unsere Nr. 1 nach einer Ecke und leitet einen schnellen Konter ein, Dennis Strasshofer wird an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und Schiedsrichter Salihovic entscheidet auf Freistoß für den SVB. Josef Höller tritt an und zirckelt den Ball aufs kurze Eck, der Schlussmann der Gastgeber ist aber auf dem Posten. 1 Minute später gewinnt Michael Switil ein Kopfballduell im 16er der Hallwanger, der Ball kommt zu Clement, aber wieder kann der Torhüter den Schuss klären. Der UFC, der bis dahin nur nach Standards gefährlich wurde, bekommt in der 30. Minute ungerechtfertigterweise einen Outeinwurf zugesprochen, unsere Jungs sind noch mit den Gedanken bei dieser Fehlentscheidung und die Nummer 14 der Gastgeber kann den Flankenball ungehindert zur 1:0 Führung verwerten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann noch die große Chance auf den Ausgleich, aber der Torhüter kann einen Querpass von Höller auf den einschussbereiten Manfred Pabinger gerade noch abfangen.

5 Minuten sind in der 2. Hälfte gespielt, als wiederum Pabinger von Höller bedient wird und abermals der Goali der Hallwanger den

Ausgleich verhindert. 4 Minuten später spielt Switil auf Bergmüller, dessen Schuss wird vom Tormann zur Seite abgewehrt, wo Bernhard Arbinger zum vermeintlichen Ausgleich abstaubt. Der Unparteiische entscheidet aber zu Unrecht auf Abseits. In Minute 57 ist es wieder der heute beste SVBler, Bernhard Arbinger, der den Schlussmann des UFC zu einer Glanztat zwingt. Einen platzierten Schuss fischt dieser aus dem Kreuzeck. Nach einer Stunde ist es Meissnitzer, der einen Freistoß zur Ecke klärt und damit das 2:0 verhindert. Dann ist es Mario Bergmüller, der den Ball gegen den übermotivierten Torhüter behauptet, sein Schuss wird aber noch vor der Linie geblockt und im Gegenzug ist es wieder Meissnitzer, der die Vorentscheidung verhindert. Eine viertel Stunde vor Schluss erkämpft sich Arbinger an der Eckfahne den Ball und spielt zur Mitte, wo der eingewechselte Christoph Haider frei zum Schuss kommt und nur ein Fuß eines Verteidigers den Torerfolg verhindert. 5 Minuten vor Schluss bringt Höller einen Eckball auf die 2. Stange, Arbinger köpft zur Mitte, wo Haider aus dem Getümmel heraus abzieht und der Torhüter den abgefälschten Ball noch mit dem Knie klären kann. In der 88. Minute wird ein Höller-Freistoß per Kopf geklärt und die Gastgeber spielen einen hohen Ball nach vorne. Die Abwehr per Kopf fällt zu kurz aus, 2 Angreifer haben leichtes Spiel gegen Meissnitzer und dieser kann das 2:0 und somit den Endstand in dieser Partie nicht mehr verhindern.