UNNÖTIGE NIEDERLAGE BEIM SK STROBL

Wie bereits gegen Altenmarkt war unser Team mit Fortdauer der Partie völlig von der Rolle und kassierte in letzter Minute das entscheidende Gegentor.


Dabei war unsere Mannschaft in der ersten Hälfte feldüberlegen und hatte die heimstarken Strobler stets unter Kontrolle. Den ersten Warnschuss gab Mario Bermüller bereits in der 3. Minute ab, dieser fiel jedoch zu zentral aus und war kein Problem für den Schlussmann der Gastgeber. Nach einer viertel Stunde war wieder der Torhüter der Strobler bei einem Pass ins Loch schneller als der heranstürmende Bergmüller. In der 20. Spielminute bedient Stefan Permanschlager mit einem weiten Ball Raphael Clement, dessen Schuss geht aber neben das Tor. Eine Minute später erobert Bernhard Studener den Ball und setzt Clement ideal in Szene, den Schuss kann der Goali aber gerade noch über das Tor drehen. Die Heimischen kommen in der ersten Halbzeit nur zu 2 Halbchancen, bei denen aber unsere Abwehr um Torhüter Christoph Meissnitzer am Posten ist. Fazit der erste Hälfte - der SVB ist zwar spielbestimmend, bis auf 1-2 Situationen aber ohne wirklich gefährliche Torraumszenen.

Gleich nach Wiederbeginn kann der Schlussmann der Gastgeber einen Schuss von Michael Switil aus 20 Metern klären und 3 Minuten später verfehlt Bergmüller einen Schuss von Josef Urban nach Flanke von Bernhard Arbinger nur um Zentimeter. In der 56. Minute kann Permanschlager im letzten Augenblick im Rutschen und klar Ball gespielt klären, die Heimischen fordern vehement Strafstoss, doch der Unparteiische lässt zurecht weiterspielen. Eine halbe Stunde vor Schluss wird Bernhard Studener von Höller bedient, dessen Querpass kann Mario Bergmüller, bedrängt von 2 Verteidigern, nicht unter Kontrolle bringen. In der 68. Minute verfehlt ein Schuss von Raphael Clement von der Strafraumgrenze knapp das Tor. 5 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit können die Strobler einen ihrer, in der 2. Hälfte immer über die linke Seite, gefährlichen Angriffe zum 1:0 Führungstreffer nützen, einen Querpass von der Grundlinie spitzelt nach kurzer Abwehr von Meissnitzer der Angreifer ins Tor. In Minute 89. dann ein schneller Konter unserer Jungs, der mit nach vorne geeilte Stefan Permanschlager wird knapp vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und der Unparteiische entscheidet auf Freistoss und nach Intervention des Assistenten auf Torraub-Rot für den zuvor erfolgreichen Torschützen des SK Strobl. Mihael Rajic und Josef Höller treten zum Freistoss an, Rajic täuscht den Torhüter und Höller befördert den Ball zum 1:1 Ausgleich genau ins Kreuzeck. In der 5. und letzten Minute der Nachspielzeit versuchen unsere Jungs unverständlicher Weise das Spiel nochmals schnell zu machen, 4 Versuchen über die rechte Seite folgt ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und den darauffolgenden Querpass kann der ansonsten bei Mihael Rajic abgemeldete Ex-Profi Tomas Stadler unbedrängt zum 2:1 Siegestreffer für den SK Strobl über die Linie befördern.