ERSTE SAISONNIEDERLAGE GEGEN DEN UFC ALTENMARKT

Nach der bisher schlechtesten Saisonleistung in der Salzburger Liga unterlag man den Pongauern mit 1:2.


In den ersten Minuten der Partie halten beide Mannschaften den Ball in ihren Reihen und warten auf Fehler der anderen Mannschaft. In der 9. Minute dann erstmals Aufregung am Spielfeld, einen langen Ball lässt der im Abseits stehende Dusan Pavlovic weiterlaufen auf Bernhard Arbinger, der den Ball über den Altenmarkter Schlussmann hinweg zum vermeintlichen 1:0 für den SVB ins Tor hebt. Der Assistent hebt zuerst die Fahne, lässt aber dann folgerichtig weiterspielen, Schiedsrichter Talic entscheidet aber fälschlicher Weise auf Abseit. 3 Minuten später landet ein Schuss von Raphael Clement neben dem Tor und in der 13. Spielminute kann Goali Meissnitzer den ersten gefährlichen Angriff der Gäste über die rechte Seite entschärfen. 23 Minuten sind gespielt, als Mario Bergmüller einen Kopfball nach einer Ecke nur Zentimeter neben das Tor setzt und 2 Minuten später klärt der Torhüter der Gäste gleich 2 mal vor den einschussbereiten Mihael Rajic und Mario Bergmüller. Nach einer halben Stunde setzt sich Raphael Clement auf der rechten Seite durch und bringt den Ball zur Mitte, wo Bergmüller völlig freistehend per Kopf das 1:0 erzielt. Knapp vor dem Pausenpfiff bedient Rajic Arbinger, der den Ball ideal zur Mitte bringt, wo die Gäste gerade noch klären können.

In der 2. Hälfte dauert es bis zur 56. Minute, ehe zwei Kopflbälle nach jeweils Flankenbällen von rechts nur knapp am Tor vorbei gehen. 2 Minuten später übersieht der Unparteiische ein klares Handspiel der Gäste im Sechzehner und damit einen fälligen Strafstoss. Nach 61 Minuten zieht Mario Bergmüller alleine auf das Gästetor, sein Schuss mit den Aussenrist geht aber daneben. Im Gegenzug kann sich Meissnitzer bei einem Schuss der Altenmarkter ausszeichen und hält diesen bravourös. Beim darauffolgenden Angriff setzt sich Arbinger auf der Grundlinie durch und bringt den Ball zur Mitte, wo ein Verteidiger der Altenmarkter diesen ans Lattenkreuz lenkt. Wiederum im Gegenzug ist Christoph Meissnitzer im 1 gegen 1 per Fussabwehr zur Stelle. Eine viertel Stunde vor Schluss kann Kapitän Stefan Permanschlager einen Querpass gerade noch zur Ecke klären, 6 Minuten später dann aber doch der Ausgleich für die Pongauer. Nach einem Freistoss auf der Mittellinie kann Michael Switil einen Schuss aufs lange Ecke nur mehr mit dem Knie ins eigene Tor ablenken. Nach diesem Gegentreffer sind unsere Jungs nun völlig von der Rolle und der UFC kommt immer wieder gefährlich vor das Tor von Goali Meissnitzer. 4 Minuten vor Schluss folgt nach einem Ballververlust im Spielaufbau ein schneller Konter der Gäste, Permanschlagers Versuch den Ball abzukrätschen geht ins Leere und Mihael Rajic kann den Altenmarkter Stürmer nicht mehr am Torerfolg hindern und es steht 1:2. in der 90. Minute nochmals ein Freistoss von Josef Höller, Permanschlager kommt nicht an den Ball und der Abpraller fällt dem eingewechselten Fabio Schwaighofer vor die Füsse, seim Schuss ist aber kein Problem für den Torhüter des UFC und somit bleibt es beim 1:2 für die Gäste und damit ist die erste Saisonniederlage in der Salzburger Liga für unsere Jungs besiegelt.