KNAPPE CUP-NIEDERLAGE GEGEN ANIF

Nach 14 Pflichtspielen in Serie ohne Niederlage musste man sich dem Regionalliga-Team des USK Anif mit 1:2 geschlagen geben.


Auf ein Wiedersehen mit unserem "Bürmooser" Marco Oberst in den Reihen des USK Anif warteten die heimischen Fussballfans leider vergebens, Trainer Hofer verzichtete in diesem Spiel auf seinen Einsatz.

In der 5. Minute der erste Torschuss der Gäste, die zwar über weite Strecken der Partie spielbestimmend waren, aber wie schon in der Meisterschaft immer wieder im Abschluss scheiterten. Wie in Minute 12, als Goali Christoph Meissnitzer einen wuchtigen Kopfball per Faustabwehr klären kann und der folgende Nachschuss zur Ecke abgewehrt wird. 5 Minuten später setzen die Gäste nach einem Angriff über die linke Seite und dem darauffolgenden Stanglpass den Ball nur knapp neben das Tor, in der 20. Minute kann Meissnitzer per Fuß klären und in Minute 27 wiederum unser Schlussmann mit einer Glanztat, der Abpraller landet anschließend an der Stange. Eine Minute später erstmals der SVB vor dem Tor des USK Anif, ein Höller-Freistoss wird im Strafraum geblockt, die 3 Nachschussversuche werden aber von der Anifer Abwehr geklärt. In der 33. Minute schnappt sich Raphael Clement an der Mittellinie den Ball und lässt einen nach dem anderen Gegner aussteigen. Er legt sich den Ball am 20er zurecht und zirkelt ihn, entgegen dem Spielverlauf und unhaltbar für den Torhüter der Gäste, zum 1:0 für den SVB ins linke untere Eck. 5 Minuten später wieder der USK mit einer Topchance, aber wieder landet ein Schuss nach einem Querpass an der Stange. In der 41. Minute dann doch der Ausgleich für die Gäste, unsere Abwehr bringt den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und die Nummer 7 der Anifer trifft von der Strafraumgrenze zum 1:1 ins Eck. In den letzten Minuten der ersten Hälfte retten jeweils die Torhüter ihre Mannschaft vor einem Pausenrückstand. Erst kann Meissnitzer nach einem Eckball klären, dann ist es die Nummer 22 der Gäste, die nach Pass von Josef Höller auf Berhard Arbinger im letzten Moment zur Stelle ist.

10 Minuten sind in der 2. Halbzeit gespielt, als Josef Urban eine missglückte Bergmüller-Flanke nochmals in den Strafraum bringt, wo Raphael Clement zur Stelle ist, den Ball aber über das Tor setzt. 3 Minuten später pariert der Anifer Schlussmann einen Schuss von Mario Bergmüller. In der 67. Spielminute zögert der für Dennis Strasshofer eingewechselte Fabio Schwaighofer etwas zu lange mit dem Abspiel auf den hinter der Abwehr, jedoch nicht im Abseits lauernden Arbinger. Eine viertel Stunde vor Schluss dann wieder die Gäste aus Anif, nach einem Lochpass auf den Stürmer ist aber Meissnitzer zur Stelle. 3 Minuten später ist er jedoch machtlos, als ein abgefälschter Schuss in hohem Bogen hinter ihm zum 1:2 im Netz landet. In Minute 85 rettet Bernhard Arbinger unsere dezimierte Mannschaft (Höller bleibt nach einer Verletzung und bereits 3 erfolgten Wechsel die letzten 10 Minuten auf der Bank) vor einem weiteren Gegentor und klärt vor dem einschussbereiten UFC´ler zur Ecke. Die Gäste in Überzahl finden in den letzten Minuten kein wirkliches Mittel gegen das sichere Abwehrbollwerk unserer Mannschaft und so beendet der souverän agierende Schiedsrichter Reinhard Marcinko die Partie nach 92 Minuten beim Stande von 1:2, gleichbedeutend mit dem Aus des SV Bürmoos in der 4. Runde des SFV-Stiegl-Landescup.