HOCHVERDIENTER AUSWÄRTSSIEG IN GOLLING

Bei einer besseren Chancenauswertung wäre sogar noch ein höherer Sieg unserer Mannschaft möglich gewesen.


Bereits in den ersten Minuten zeigen unsere Jungs, dass sie nach längerer Zeit wieder einmal Punkte aus Golling entführen wollen. In der 7. Spielminute verfehlt ein Schuss von Mario Bergmüller nach Flanke von Dusan Pavlovic, der nach Zuspiel von Josef Höller den Ball zur Mitte bringt, nur knapp das Tor. Nach einer viertel Stunde kommen erstmals die Gastgeber über deren rechte Seite gefährlich vor das Tor von Christoph Meissnitzer, der den platzierten Flachschuss ins kurze Eck aber ohne Probleme parieren kann. In Minute 21. kommt Berhard Arbinger nach einem Eckball am 16er frei zum Schuss, der aber über das Tor der Gollinger geht. 5 Minuten später ist es wieder Arbinger, der sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und ideal für Pavlovic aufspielt, dessen Schuss klärt der Schlussmann der Gastgeber aber zur Ecke und in Minute 39 setzt wiederum "Benno" Arbinger nach weitem Pass von Stefan Permanschlager den Ball neben das Tor. 2 Minuten später ist es aber dann soweit, nach Foul an der heute herausragend aggierenden Nr. 11 bringt Josef Höller den Freistoss in den Strafraum, wo Permanschlager am kurzen Eck per Kopf zur Stelle ist und das 1:0 für den SV Bürmoos erzielt. Kurz vor dem Pausenpfiff kann der Gollinger Torwart im 1 gegen 1 gegen Arbinger das 2:0 verhindern und es geht mit einem 0:1 aus Sicht des SC Golling in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit lassen unsere Jungs nichts anbrennen und drücken auf die Vorentscheidung. In der 50. Minute wird Bergmüller noch vom Unparteiischen wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen, eine Minute später hebt er den Ball nach Zuspiel von Raphael Clement über den Tormann hinweg zum 2:0 für den SVB in die Maschen. Kurz darauf fast das nächste Tor von Bergmüller, aber eine Flanke von Bernhard Studener setzt er per Direktabnahme knapp daneben.  Nach einer Stunde setzt Arbinger Pavlovic per Traumpass gekonnt in Szene, der aber im 1 gegen 1 am Schlussmann der Gollinger scheitert. Auch Michael Switil (70.) sowie Josef Urban (73.) finden in der Gollinger Nr. 1 bei Schüssen aus der zweiten Reihe, wenn auch nur mit Mühe, ihren Meister. 10 Minuten vor Schluss dann die wohl beste Tormöglichkeit der Gastgeber in diesem Spiel, aber ein Querlattenpendler verhindert für den SVB schlimmeres. In der 2. Minute der Nachspielzeit dann noch einmal eine Chance für unsere Nummer 9, der Heber geht aber knapp am Tor vorbei. 94 Minuten sind gespielt, als Clement noch einmal im Rutschen vor Meissnitzer klären muss und im Anschluss an den darauffolgenden Eckball beendet Schiedsrichter Stefan Eder die Partie beim Stande von 2:0 für den SV Bürmoos.