STARKE KÄMPFERISCHE LEISTUNG GEGEN DEN SK BISCHOFSHOFEN

Dank einer geschlossenen Teamleistung konnte man den Gästen aus dem Pongau Paroli bieten und war sogar dem Sieg näher.


Über 90 Minuten bot sich den 340 anwesenden Fußballfans eine spannende Partie, mit Torchancen auf beiden Seiten. Allerdings dauerte es bis zur 20. Minute, ehe unsere Jungs erstmals gefährlich vor das Tor der Gäste kamen. Bei der ersten Ecke in diesem Spiel ist der Schlussmann der Bischofshofener aber auf seinem Posten. Ebenso in der 39. Spielminute, als er im 1 gegen 1 mit Mario Bergmüller Sieger bleibt. Torchancen für den SK Bischofshofen sind in der ersten Hälfe Mangelware und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann noch ein Freistoss von Josef Höller, der aber auch ungenützt bleibt und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn wird ein Eckball kurz abgespielt und Höller bringt den Ball zur Mitte, wo der folgende Kopfball nur knapp daneben geht. In Minute 50 kann Bernhard Arbinger einen missglückten Kopfball eines Abwehrspielers in Richtung Tor nicht am Goali vorbeischieben und 1 Minute später verhindert der Schlussmann der Gäste ein Ferserltor von Bergmüller nur mit Mühe. In den folgenden Minuten ist es immer wieder der SVB, der gute Einschussmöglichkeiten vorfindet, aber Bergmüller und Rajic scheitern per Kopf und einen Schuss von Dusan Pavlovic klärt der Torhüter im Nachfassen. 10 Minuten vor Schluss wieder Pavlovic, der aber vom gut agierenden Schiedsrichtergespann aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wird. In den letzten Minuten der Partie kommt der BSK noch zu 2 Topchancen. Erst verhindert Maximilian Axthammer, der heute Christoph Meissnitzer im Tor des SVB vertritt, einen möglichen Gegentreffer, als er den Ball aus der rechten unteren Ecke ins Torout lenkt, dann setzen die Gäste einen Schuss von der Strafraumgrenze ans Aussennetz. Da Pavlovic´s Pass in den Strafraum beim letzten Angriff über die linke Seite keinen Abnehmer findet, bleibt es in dieser von beiden Mannschaften fair geführten "Hitzeschlacht" bei einem 0:0 Unentschieden.