2 HEIMSIEGE ZUM SAISONAUFTAKT

Vor 300 Zuschauern gelang unseren beiden Kampfmannschaften mit je einem Heimsieg ein perfekter Saisonstart .


Die 1B Mannschaft von Neo-Trainer Martin Suchanek führte gegen den 1.SSK 1919 nach 26 Minuten durch Tore von Julian Westermayr und Alexander Jeschko bereits mit 2:0, eher man innerhalb von 3 Minuten 2 Tore zum 2:2 Pausenstand kassierte. In der 2. Spielhälfte gelang dem kurz zuvor eingewechselten Marcel Lerchl der verdiente Siegestreffer zum 3:2.

Im Spiel der Salzburger Liga trafen unsere Jungs auf den SV Strasswalchen, den man bereits im Mai diesen Jahres mit 3:1 besiegen konnte. Es entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie, in der der SVB in Minute 8 zu einer Doppelchance kommt, doch der starke Schlussmann der Gäste ist wie so oft in diesem Spiel nicht zu bewzingen.  Wie in der 15. Spielminute, als Josef Höller nach einer schönen Kombination durch die Mitte mit einem satten Schuss am Torhüter scheitert. Eine Minute später ist es Mario Bergmüller, der nach einem Eckball per Kopf nur knapp das Tor verfehlt und nach 24 Minuten geht ein Schuss von Bernhard Arbinger nach Pass von Michael Switil am kurzen Eck vorbei. Die Gäste aus Straßwalchen kommen in der ersten halben Stunde zu keiner nennenswerten Chance. In der 38. Spielminute erkämpft sich Michael Switil im Mittelfeld den Ball und bedient Dusan Pavlovic, der aber den Ball auch nicht im Tor unterbringt und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn ein schneller Angriff über Bergmüller und Arbinger, dieser spielt zurück auf Josef Urban und dessen Schuss geht über das Tor. In Minute 57 kann sich wiederum der Schlussmann der Gäste auszeichnen, als er einen Schuss von Mario Bergmüller nach einem Stanglpass per Fußabwehr klärt. 2 Minuten später ist es aber dann endlich soweit, nach einem Eckball von Josef Höller können die Gäste nur kurz klären, Josef Urban bringt den Ball gefühlvoll zur Mitte, wo Stefan Permanschlager per Kopf das längst fällige 1:0 für den SV Bürmoos erzielt. In der Folge kommt der SV Straßwalchen immer wieder über die rechte Seite, der letzte Pass kommt aber nicht an und in der 83. Minute verfehlt ein Kopfball der Gäste nur knapp das Tor. 5 Minuten vor Schluss wieder die Gäste über rechts, aber auch diesesmal zu ungenau im Abschluss. In der 87. Spielminute scheitert der eingewechslte Dennis Strasshofer aus spitzem Winkel am Gästegoali und im Gegenzug wird den Gästen aus Straßwalchen ein Tor wegen einer Abseitsstellung zurecht aberkannt. Ebenso Mario Bergmüller, der in Minute 90 die vermeintliche Vorentscheidung aus einer Abseitsposition erzielt. In der 4. Minute der Nachspielzeit ist es wiederum Bergmüller, der einen Stanglpass von Strasshofer nicht im Tor unterbringt und so beendet der souveräne Schiedsrichter Markus Tiefgraber die Partie nach 97 Minuten mit 1:0 Heimsieg für den SV Bürmoos.