SIEG GEGEN KUCHL IM LETZTEN SAISONSPIEL

Im letzten Spiel der Saison 2016/2017 wollte unser Team den anwesenden Fans nochmals ein tolles Fußballspiel bieten.


Bereits nach 5 Minuten ist es Julian Gerhartinger, der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld aufs Tor zieht, sein Schuss geht aber am langen Eck vorbei. In der 19. Spielminute ist es Jimmy Haider, der nach Flanke von Ranko Ivkovic aus spitzen Winkel die nächste Möglichkeit für den SVB vergibt. Von den Gästen aus Kuchl, die mit einer sehr jungen Mannschaft angereist sind, ist in der ersten halben Stunde der Partie nicht viel zu sehen und so kommen unsere Jungs zu weiteren Torchancen. Erst klärt der Gästeschlussmann einen Ivkovic-Freistoß in Minute 28, dann spielt Josef Höller auf Raphael Clement, der mit einem Flatterball die 1:0 Führung in der 34. Minute für unsere Mannschaft erzielt. 2 Minuten später kann der Kuchler Torhüter einen Ivkovic-Schuss nur mit Mühe klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legt Stefan Permanschlager nach einem Eckball auf Haider ab, aber der Goali kann auch diese Chance entschärfen und so geht es mit einer knappen aber dennoch verdienten1:0 Führung in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn kann sich Slobodan Duric bei einem Weitschuss auszeichnen, in der 49. Minute ist er jedoch bei einem schnellen Gegenzug der Kuchler machtlos und es steht 1:1. Kurz darauf, in der 52. Spielminute, dann Elfmeter nach Foulspiel für die Gäste aus Kuchl, doch Duric beweist abermals sein Können und wehrt den Elfer zur Ecke ab. In weiterer Folge lassen es beide Mannschaften etwas gemächlicher und es dauert bis zur 79. Spielminute, ehe Permanschlager völlig freistehend vor dem Gästegoali vergibt. In Minute 80. kann wiederum der Torhüter der Gäste einen Kopfball des zuvor eingewechselten Manuel Rödl per Fußabwehr parieren. Als die 350 Zuschauer bereits mit einem Unentschieden rechneten, schlug der Kapitän in seinem vorerst letzten Spiel für den SV Bürmoos doch noch zu. Nach einem Eckball stieg Rödl am höchsten und versenkte das Leder per Kopf zum 2:1 Siegtreffer für den SVB im Tor des SV Kuchl. 

 

DIE KAMPFMANNSCHAFTEN SOWIE DER GESAMTE VORSTAND BEDANKEN SICH BEI ALLEN FANS & GÖNNERN DES SV BÜRMOOS FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG IN DER ABGELAUFENEN SAISON!