KLASSENERHALT ENDGÜLTIG FIXIERT

Der FC Hallein 04 wollte sich im letzten Saisonheimspiel in der Salzburger Liga noch mit einem 3er von seinen Fans verabschieden.


Aber hier hatten unsere Jungs von Beginn an etwas dagegen und kamen in Minute 3 auch prompt zu ihrer ersten Chance. Der heute überragend agierende Raphael Clement spielt auf Christoph Haider, dessen Schuss geht aber daneben. In Minute 8 sieht Stefan Permanschlager für ein Foul an der Strafraumgrenze die gelbe Karte, er selbst klärt aber in der Folge den fälligen Freistoß per Kopf. Nach einer viertel Stunde bringt Josef Höller einen Freistoß in den Sechzehner, Mihael Rajic verfehlt nur knapp. In der 22. Spielminute erkämpfen sich unsere Jungs im Halleiner Spielaufbau den Ball, Bergmüller wird zu Fall gebracht und Höller tritt zum Freistoß an. Diesen setzt er perfekt getreten ins linke Kreuzeck und der SVB geht mit 1:0 in Führung. 6 Minuten später ein Einwurf der Gastgeber an der eigenen Cornerfahne. Dieser kommt direkt zu Mario Bergmüller, der in den Strafraum eilt und in der Mitte Raphael Clement bedient, der zum 2:0 für unsere Mannschaft einschiebt. Bei strömenden Regen passiert die restlichen Minuten der ersten Hälfte nicht mehr viel und Schiedsrichter Eder schickt die Mannschaften nach 45 Minuten beim Pausenstand von 0:2 in die Kabinen.

14 Minuten sind in der 2. Halbzeit gespielt, da wird Bergmüller vom herauseilenden Halleiner Schlussmann von den Beinen geholt und dieser sieht folgerichtig die rote Karte wegen Torraub. In der 70. Minute  dann ein schneller Konter unserer Mannschaft, Clement steckt durch auf Bergmüller und dieser trifft per Lupfer über den aus dem Tor gekommenen Goali zum 3:0 für den SV Bürmoos. 5 Minuten später verlängert Bergmüller einen Ausschuss per Kopf auf Mario Huber, dieser zieht Richtung Grundlinie und passt zur Mitte, wo aber gerade noch ein Abwehrspieler klären kann. 9 Minuten vor Schluss verfehlt Dennis Strasshofer nach einem Eckball mit einem satten Schuss nur knapp das Tor und im Gegenzug dreht Slobodan Duric einen Schuss über die Latte. Beim darauffolgenden Eckball stimmt die Zuordnung unserer Mannschaft nicht und die Halleiner können per Kopf den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Dies sollte aber auch der einzige Treffer der Gastgeber an diesem Tag bleiben, denn es sind unsere Jungs, die in den Schlussminuten noch zu 2 weiteren Chancen kommen. Erst vergibt Bergmüller alleine vor dem Torhüter, dann scheitert Rajic nach einem Eckball ebenfalls am Halleiner Schlussmann.

 

MIT DIESEM AUSWÄRTSSIEG WURDE NUN ENDGÜLTIG DER KLASSENERHALT FIXIERT UND DER SVB IST AUCH IN DER SAISON 2017/2018 IN DER SALZBURGER LIGA VERTRETEN.

WIR WÜNSCHEN DEM FC HALLEIN 04 VIEL ERFOLG IN DER 1. LANDESLIGA UND ALLES GUTE IN DER KOMMENDEN SAISON!