TORLOSER ERSTER HALBZEIT FOLGTE DEUTLICHER SIEG

Der FC Puch ließ unsere Mannschaft von Beginn an spielen und wartete auf eventuelle Fehler unserer Mannen.


Gleich in den ersten Minuten der Partie kommt Mario Bergmüller zu zwei Chancen. In der 2. Minute setzt er einen Kopfball nach einer Ecke knapp neben das Tor, eine Minute später kann er eine Hereingabe von Marco Ovesny nicht unter Kontrolle bringen. In Minute 12 bringt Ovesny den Ball zur Mitte, findet aber keinen Abnehmer und nach einer viertel Stunde fängt der Schlussmann der Gäste einen Pass auf den heranstürmenden Julian Gerhartinger gerade noch ab. Nach 35 Minuten setzt sich Mihael Rajic auf der rechten Seite gekonnt durch, seine Flanke findet Christoph Haider und dessen Schuss wird im letzten Augenblick noch geblockt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die erste Möglichkeit der Gäste aus Puch, doch der bis dahin arbeitslose Slobodan Duric klärt zur Ecke und so ging es mit gut 70% Ballbesitz für den SVB und einem tiefstehenden Gegner mit einem 0:0 in die Pause.

Erst 4 Minuten sind in der 2. Hälfte gespielt, da wird Gerhartinger im Strafraum zu Fall gebracht und Rajic verwertet den fälligen Strafstoss zur 1:0 Führung für den SV Bürmoos. In der 66. Spielminute vergibt der eingewechselte Ranko Ivkovic einen Freistoss aus aussichtsreicher Position. 5 Minuten später setzt sich Bergmüller auf der linken Seite durch und trifft aus spitzem Winkel zum 2:0 für den SVB. Eine viertel Stunde vor Schluss wird auch dem FC Puch ein Elfmeter zugesprochen und Poldlehner verwertet diesen zum 2:1 Anschlusstreffer. Wer nun ein nochmaliges Aufbäumen der Gäste erwartete, wurde durch unsere Mannschaft eines Besseren belehrt. Erst wird Mario Bergmüller auf die Reise geschickt, der herauseilende Gästegoali verliert den Ball und Bergmüller trifft aus 20 Meter mit seinem zweiten Tor an diesem Tag in der 80. Minute zum 3:1. 2 Minuten später trifft der eingewechselte Dennis Strasshofer mit einem satten Schuss vom Sechzehner zum 4:1 und in der Nachspielzeit bedient Bergmüller den in der Mitte lauernden Ivkovic, der den Ball zum 5:1 Endstand im langen Eck versenkt. Zwischenzeilich setzt Mario Bergmüller noch einen weiteren Elfmeter an die Querlatte.

 

EINE GESCHLOSSEN STARKE MANNSCHAFTSLEISTUNG FÜHRTE DEN SV BÜRMOOS ZU DIESEM TORFESTIVAL IM ZWEITEN DURCHGANG.