ERSTER DREIER IM FRÜHJAHR

Wie schon gegen Grünau fehlten 3 Spieler in der Startelf, Clement und Ovesny (Matura) sowie der verletzte Manuel Rödl.


Bereits in den ersten Spielminuten drückten die Gäste aus Strasswalchen ordentlich aufs Tempo und versuchten ein schnelles Tor zu erzielen, ein Schuss in Minute 9 ging aber knapp am Tor vorbei. 3 Minuten später behielt Mihael Rajic im Spielaufbau die Übersicht, bediente Josef Höller und dieser schickte Mario Huber auf die Reise. Seine Hereingabe verfehlte Bergmüller um Zentimeter, am zweiten Pfosten lauerte jedoch wieder Höller, der trocken zum frühen 1:0 für den SVB einschoss. Nach einer viertel Stunde prüfte Dennis Strasshofer den Gäste-Goali mit einem Schuss aus 30 Metern. Im Gegenzug ebenfalls ein Distanzschuss der Strasswalchener der an der Querlatte landet, den Abpraller verwertet ein Spieler per Kopf zum vermeintlichen Auslgleich, das Tor wird aber folgerichtig wegen Abseits aberkannt. In weiterer Folge wirken die Gäste ideenlos und hadern immer wieder mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. So geht es mit einen knappen 1:0 Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause sorgt Sasa Segan für die erste nennenswerte Aktion, er kassiert für ein ungestühmes Foulspiel in der gegnerischen Hälfe die gelbe Karte. Nach 60 Minuten wird Bergmüller an der Seitenoutlinie zu Fall gebracht, den fälligen Freistoß bringt Höller zur Mitte, wo Stefan Permanschlager im Rücken der Abwehr per Direktabnahme zum 2:0 einschiebt. In der 65. Spielminute dann eine unglückliche Aktion von Goali Slobodan Duric, er spielt zwar bei einem Klärungsversuch klar den Ball, trifft aber auch seinen Gegenspieler und Schiedsrichter Roland Riedel entscheidet auf Elfmeter. Den Anschlusstreffer vor Augen tritt ein Spieler des SV Strasswalchen zum Strafstoß an, verzögert den Anlauf mehrmals, setzt den Ball an die Querlatte und es bleibt beim 2:0. Nach 72 Minuten leitet Bergmüller einen Pass von Höller direkt weiter auf Huber, dieser setzt sich auf der linken Seite durch und bringt den Ball zur Mitte, wo Bergmüller nur knapp daneben rutscht. Eine viertel Stunde vor Schluss leitet Rajic einen Konter ein, über Huber kommt der Ball zum eingewechselten Julian Gerhartinger, dessen Flanke übernimmt Christoph Haider volley, der Schlussmann der Gäste ist aber am Posten. Im Gegenzug vergeben die Strasswalchener eine weitere Chance auf den Anschlusstreffer, als plötzlich auf links ein Spieler alleine vor Duric auftaucht. Dieser gelingt allerdings 10 Minuten vor dem Ende, als bei einem Angriff über die rechte Seite Christoph Chudoba an der 2ten Stange übersehen wird und dieser ungehindert zum 2:1 trifft. Die Gäste wechseln in den letzten Minuten noch zwei mal, werfen alles nach vorne und setzen unsere Abwehr nochmals gehörig unter Druck, kommen aber zu keiner weiteren zwingenden Chance.

Als die Fans des SVB bereits den Schlusspfiff herbeisehnen, wird dem eingewechselten Ranko Ivkovic noch ein Freistoss zugesprochen. Er spielt ihn kurz ab, zieht dann mit dem Ball entlang der Toroutlinie Richtung Tor und erzielt mit einem Schuss aus spitzen Winkel durch die Beine des Gäste-Goalies den 3:1 Entstand für unser Team.

 

Kommenden Freitag heißt der nächste Gegner in der See-Arena SK Bischofshofen, wo es nun gilt, an die Leistung gegen den SV Strasswalchen anzuknüpfen und die nächsten Punkte in der Salzburger Liga einzufahren.