HÖCHSTE SAISONNIEDERLAGE GEGEN DEN TABELLENFÜHRER

Wieder musste Trainer Höller auf die verletzten Mario Huber, Marco Ovesny und Ranko Ivkovic bzw. den gesperrten Dennis Strasshofer verzichten und die Mannschaft umstellen. Und hätten wir nicht schon genug Probleme, schieden auch während des Spiels Manuel Rödl, Raphael Clement und Marcus Rossmaier verletzt aus. 


Bereits in der 3. Minute muss Goali Duric eingreifen und konnte ein frühes Gegentor wie in den letzten Partien verhindern. Nach 5 Minuten der erste Schuss des SVB auf das Tor der Gastgeber, dieser fällt jedoch zu unplatziert aus. Nach einer viertel Stunde kann sich wiederum Duric auszeichnen, er dreht einen Schuss aus halb-rechter Position an die Querlatte. 2 Minuten später muss Kapitän Manuel Rödl verletzt vom Platz, für ihn kommt Marcus Rossmaier.

In der 19. Spielminute kommt nach einem Abpraller ein Grünauer Spieler völlig freistehend zu Schuss, dieser wird durch Mayr noch abgefälscht und landet zum 1:0 für die Heimischen im Netz. Keine 2 Minuten später ist es wieder Mayr, der einen Querpass von rechts zum 2:0 für den SV Wals-Grünau verwertet. Nach einer halben Stunde dann eine schöne Aktion über die linke Seite von Höller und Clement, Zweiter wird im Strafraum zu Fall gebracht, die Pfeife von Schiedsrichter Talic blieb aber stumm. Raphael Clement muss kurz vor dem Halbzeitpfiff aufgrund dieser Aktion ebenfalls verletzt vom Feld. Kurz zuvor steht Julian Gerhartinger nach einem schellen Angriff durch die Mitte nur knapp im Abseits und 1 Minute später bleibt Christoph Haider nach einem Ellbogencheck verletzt liegen, kann aber weiterspielen. In der 38. Minute tritt Höller zum Freistoß an, seine Hereingabe verfehlt Permanschlager nur knapp. Im Gegenzug erzielen die Gastgeber alleine vor Slobodan Duric den 3:0 Halbzeitstand.

7 Minuten sind in der 2. Hälfte gespielt und es schlägt wieder der Verletzungsteufel in den Reihen des SVB zu. Dieses mal trifft es Marcus Rossmaier, der nach einem Zusammenprall bei einem Kopfballduell benommen liegen bleibt und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus muss. Bis auf eine Doppelchance in der 57. Minute lassen es die Gastgeber aus Grünau nun etwas lockerer angehen und lassen unseren Jungs etwas mehr Spielraum, zwingende Torchancen sind aber dennoch Mangelware. 11 Minuten vor Schluss dann ein Ballverlust im Spielaufbau des SVB, die Hausherren erobern den Ball und lassen unserer Abwehr im 3 gegen 2 keine Chance und stellen auf 4:0. In der 87. dann der Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie, nach einem Foul an der Strafraumgrenze wird der fällige Freistoß nur kurz abgespielt und der Kapitän des SV Wals-Grünau erzielt mit einem satten Schuss den 5:0 Endstand.