Bevor es am Dienstag zum Training auf den Bürmooser Kunstrasen ging, verkündeten Trainer Christian Ovesny und Sektionsleiter Oliver Hauer im Beisein von Präsident Robert Eckschlager die einvernehmliche Trennung zwischen dem Verein und dem Cheftrainer.
Ovesny hätte den Verein ohnehin im Sommer verlassen und wegen beruflicher Veränderung das Traineramt beim SVB niedergelegt. Nach reichlichen Überlegungen im Vorstand und Gesprächen mit dem Headcoach ist man gemeinsam zum Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit bereits jetzt zu beenden um dem möglichen Nachfolger in den restlichen Spielen der Frühjahrssaison die Möglichkeit zu geben, die Mannschaft kennenzulernen und in die Kaderplanung für die neue Saison miteinzubeziehen.
"Christian war vom Fachwissen her sicher einer der besten Trainer, den wir je gehabt haben und hat den jungen Spielern einiges mitgegeben. Er ist derzeit jobmäßig ziemlich auf Anschlag und nach eigener Aussage nicht mehr mit 100% bei der Sache", so Sektionsleiter Oliver Hauer. Als Interimstrainer leitet derzeit Co Walter Ehringer das Training.