AUSWÄRTSNIEDERLAGE BEIM FC ZELL AM SEE

Durch den Ausfall von Kapitän Manuel Rödl und Mihael Rajic, die sich beide im Spiel gegen Neumarkt verletzten, war Trainer Ovesny gezwungen, die Mannschaft wieder einmal umzustellen. Auch wurde bei Josef Höller bereits beim Aufwärmen eine alte Verletzung wieder akut.


Die Mannschaft startete dennoch ambitioniert in die Partie, erarbeitete sich gleich zu Beginn einige Chancen sowie eine Eckballserie, welche aber allesamt nichts zählbares einbrachten. Der FC Zell am See war ebenfalls von Beginn an im Konter gefährlich, in der 9. Spielminute folgte ein weiter Einwurf in den Strafraum, Dennis Strasshofer versucht am 2. Pfosten zu klären, ein Zeller Spieler sticht dazwischen und erzielt das frühe 1:0.

Nach einer viertel Stunde kommen die Heimischen zu ihrer nächsten Großchance, nach Fehlpass von Ovesny folgt ein schneller Konter über rechts, die Flanke kann Slobodan Duric noch klären, der darauffolgende Schuss geht übers Tor. Kurz darauf ist nach schöner Kombination über Höller und Haider der Zeller Schlussmann zur Stelle. In Minute 32 wieder ein Angriff der Zeller über rechts, den Flankenball erreicht Permanschlager nicht und Duric pariert den wuchtigen Kopfball. Nach einer halben Stunde dann der nächste Rückschlag für den SVB, Mario Huber muss verletzt vom Platz, für ihn kommt Florian Seidl ins Spiel.

5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielen die Gastgeber das 2:0, einen Pass in den Rücken der schlecht positionierten Abwehr verwertet der Zeller Stürmer. Noch vor der Halbzeit erhöhen die Heimischen per Freistoßvariante auf 3:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann doch noch die Chance auf den Anschlusstreffer für den SVB, der Ball kommt über Seidl und Clement zu Ovesny und dessen Schuss kann der Zeller Goalie gerade noch klären. Direkt nach Wiederbeginn ist es wieder der Schlussmann der Gastgeber, der bei einem Freistoß von Ranko Ivkovic zur Stelle ist. 5 Minute später wieder Ivkovic per Freistoß, dieses mal benötigt Zell am See die Hilfe der Latte um keinen Gegentreffer zu kassieren.

In den darauffolgende 20 Minuten kann sich Goalie Duric in einigen brenzlichen Situationen auszeichnen bzw. verhindert der wiedergenesene Josef Urban 2x im 1 gegen 1 das 4:0. Dieses fällt dann dennoch in der 85. Spielminute, nach Fehlpass von Höller im Spielaufbau kommt Permanschlager nicht mehr an den Ball und den Stanglpass verwerten die Zeller zum Endstand von 4:0.

 

"Der FC  war zwar heute nicht um 4 Tore besser, wusste aber freilich unsere Fehler und Schwächen in der Abwehr zu nutzen."