STARKES REMIS IN KUCHL

Das Spiel beginnt gleich mit einer Chance für die Gastgeber, Slobodan Duric kann aber in der 5. Minute einen Freistoß sowie den Nachschuss klären. Im Gegenzug ein schneller Konter über Raphael Clement, dessen Flanke verpasst Mario Bergmüller nur um Zentimeter.  


1 Minute später legt sich Ranko Ivkovic am 16er den Ball zurecht, zieht ab, erwischt den Kuchler Schlußmann am falschen Fuß und es steht 0:1 für den SVB. In Minute 8 wird Ivkovic klar gefoult, Schiedsrichter Begovic lässt jedoch weiterspielen, zeigt Ivkovic zudem Geld wegen Reklamieren und dieser fehlt somit gegen Bramberg. Kuchl erhöht jetzt den Druck und unsere Mannschaft kann nur mit Mühe einen Gegentreffer verhindern. Nach einer viertel Stunde setzt sich Dennis Strasshofer auf der rechten Seite durch, ein misslungender Klärungsversuch der Heimischen landet bei Bergmüller, dieser bringt aber den Ball nicht unter Kontrolle.

In der 22. Spielminute kann Josef Urban gerade noch per Kopf vor dem einschussbereiten Stürmer klären ehe in der 25. Spielminute den Gastgebern der 1:1 Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß gelingt. 7 Minuten später dann die große Chance auf die Führung für den SV Kuchl, nach Flanke von rechts vergibt der Angreifer 5 Meter vor dem Tor und jagt die Kugel über das Gehäuse. Nach weiteren 4 Minuten Dauerdruck ist es aber dann doch soweit, ein langer Ball in den 16er, Endletzberger lässt Urban aussteigen und trifft zum 2:1 für die Gastgeber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wird Bergmüller am 18er gefoult, den fälligen Freistoß pariert der Schlussmann der Kuchler mit Bravour und den darauffolgenden Eckball verfehlt Stefan Permanschlager nur knapp.

In der zweiten Hälfte dauert es bis zur 54. Minute, ehe sich Raphael Clement die Kugel schnappt und einen schnellen Konter einleitet, er übersieht jedoch den völlig alleine aufziehenden Urban auf der rechten Seite und entscheidet sich für den Pass auf Ivkovic, der aber laut Assistent im Abseits steht. Im Gegenzug setzt sich ein Kuchler gegen 2 Abwehrspieler durch, seine Flanke landet aber am Außennetz. Ein weiterer Angriff der Gastgeber endet kurz darauf mit einem sehenswerten Schuss, die Stange rettet aber für den bereits geschlagenen Duric.

Nach 62 Minuten zögert der Offensiv-Mann aus Kuchl zulange und Slobodan Duric kann im 2. Versuch klären. Die in der ersten Halbzeit noch überlegenen Gastgeber kommen zwar auch in der 2. Hälfte zu weiteren Chancen, unsere Mannschaft findet aber mit Fortdauer der Parie immer besser ins Spiel und kann den Kuchlern jetzt Paroli bieten. 6 Minuten vor dem Ende ein schöner Seitenwechsel von Bergmüller auf Ivkovic, sein Stanglpass zur Mitte wird aber gerade noch abgefangen. In der 86. Minute dann doch noch der Ausgleich für den SVB, Flanke von Ivkovic auf Bergmüller, dieser setzt sich gegen 3 Gegenspieler durch, sein Schuss geht an die Innenstange und der eingewechselte Christoph Haider drückt den Ball über die Linie. In der 90. Spielminute sieht Dragan Djukic noch die rote Karte für eine Tätlichkeit an seinem Gegenspieler, trübt somit seine eigentlich souveräne Leistung.

 

 

"Aufgrund der 2. Halbzeit ein etwas glücklicher aber verdienter Punkt für unsere Mannschaft."