HEIMSIEG GEGEN TABELLENLETZTEN

Unser Team erspielt sich zu Beginn der Partie Chancen im Minutentakt. Ranko Ivkovic flankt nach schönem Pass von Manuel Rödl ideal auf Mario Bergmüller, doch dieser vergibt die erste Topchance bereits nach 3 Minuten. 


1 Minute später zögert Raphael Clement in aussichtsreicher Position, sein Pass fällt danach zu ungenau aus. In Minute 6 verfehlt ein Kopfball von Mario Bergmüller das Tor und 3 Minuten später geht auch ein Schuss von Bergmüller nur knapp daneben, wie auch nach 10 Minuten, als ein weiterer Kopfball nur Zentimeter am Gehäuse vorbei geht.

 

Nach einer viertel Stunde dann eine schöne Kombination über Ivkovic, Permanschlager und Studener, der zu Lerchl spielt und dessen Schuss vom 20er ebenfalls nicht im Tor landet. Chancen für die Gäste aus Hallein…Fehlanzeige. Nach Freistoß von Ivkovic setzt der aufgerückte Permanschlager den Ball per Kopf ans Außennetz. Gespielt sind 30 Minuten, als ein Halleiner Verteidiger den Ball im Strafraum an die Hand bekommt, Schiedsrichter Sen entscheidet auf Elfmeter und Mario Bergmüller erzielt daraus den 1:0 Führungstreffer für den SVB.

 

5 Minuten vor dem Pausenpfiff erhöht Bergmüller sein Torkonto, er lässt nach schönem Zuspiel von Ivkovic einen Verteidiger aussteigen und schießt trocken zum 2:0 Halbzeitstand ein. In der 2. Hälfte verabsäumen es unsere Jungs, den Gegner weiter unter Druck zu setzen und prompt kommen die Gäste zu ihren ersten Chancen. Nach 53 Minuten klärt Slobodan Duric per Fußabwehr und 7 Minuten später pariert er einen Schuss aus kurzer Distanz. Danach zeigen beide Mannschaften nur mehr Fußballschonkost und es dauert bis zur 81. Minute, ehe Bergmüller die große Chance auf sein drittes Tor in diesem Spiel leichtsinnig vergibt. 7 Minuten vor dem Ende dann der negative Höhepunkt in diesem Spiel, Kapitän Manuel Rödl wird gefoult und sieht anschließend wegen Beleidigung des Gegenspielers die rote Karte.

 

" Aufgrund der ersten Hälfte ein verdienter Sieg unserer Mannschaft."