Bereits in den ersten Minuten zeigen unsere Jungs, dass sie Puch nicht ohne Punkte verlassen wollen. In Minute 5 bringt Ranko Ivkovic eine Clement-Flanke nicht unter Kontrolle, 2 Minuten später ein weiter Ball auf Marco Ovesny, der aber nicht mehr an den Ball kommt.
In der 12. Spielminute aber dann die verdiente Führung für den SVB. Schneller und präziser Ausschuss von Slobodan Duric auf Ivkovic, der mit einem sehenswerten Heber über den FCP-Goalie das 0:1 erzielt. Kurz darauf die große Chance auf den Ausgleich für den FC Puch, nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft klärt aber Duric im 1 gegen 1. Nach einer halben Stunde dann 2x Elfmeteralarm im Strafraum der Gastgeber, aber die Pfeife von Schiedsrichter Salihovic bleibt bei 2 Handspielen in Minute 27 sowie 10 Minuten später stumm.
In Minute 40 bedient Marco Ovesny mustergültig Ranko Ivkovic, dessen Schuss kann der Verteidiger nur mehr mit der Hand an die Latte lenken und sieht dafür die rote Karte wegen Torchancenverhinderung. Den fälligen Strafstoß verwandelt Mario Bergmüller zum 2:0 Pausenstand für den SVB. In der 2. Spielhälfte spielen unsere Jungs gegen die nun defensiven Gastgeber abwartend, versuchen aber dennoch weiter Druck auszuüben und das Spiel endgültig zu entscheiden. Ein Schuss von Ivkovic wird gerade noch abgefälscht und Mario Bergmüller steht nach schöner Kombination über die linke Seite nur knapp im Abseits. Bis auf einige Fernschüsse kann der FC Puch unsere Hintermannschaft nicht wirklich in Verlegenheit bringen. In der letzten viertel Stunde dann nochmals 2 Möglichkeiten für den SVB.
Erst ein schneller Konter über Clement und Studener, der den letzten Pass nicht zur Mitte bringt, dann erkämpft sich Ivkovic den Ball im Mittelfeld, ist aber im Abschluß zu überhastet und übersieht den freistehenden Bergmüller vor dem Tor. 2 Minuten vor dem Ende wird Marco Ovesny im Strafraum zu Fall gebracht und Julian Lerchl verwertet den fälligen Elfer zum 0:3 Endstand für den Bürmooser SV.
"Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg!"