SV BÜRMOOS : SV WALS/GRÜNAU

In der 7. Spielminute bereits der erste gefährliche Angriff über rechts, Ivkovic´s Flanke findet jedoch keinen Abnehmer. Im Gegenzug kontern die Grünauer schnell, eine Direktabnahme nach Flanke von links geht aber weit über das Tor.


Kurz darauf wird Julian Lerchl von Ranko Ivkovic bedient, sein Schuss fällt aber zu zentral aus. Nach einer viertel Stunde dann eine Fehlentscheidung von Assistent Seker, der anstelle Einwurf zu geben die Gäste zur Ecke einlädt. Mario Bergmüller verfehlt das Leder und der Grünauer Christopher Mayr staubt zum 0:1 ab.

 

5 Minuten später zieht Dennis Strasshofer nach innen, sein Schuss wird aber noch abgeblockt. Dann Glück für die Gäste, die eine Ivkovic-Flanke fast ins eigene Tor befördern und ein Schuss von Mihael Rajic trifft den vor dem Tor stehenden Mario Bergmüller. In der 32. Minute folgt dann ein Freistoß von Ranko Ivkovic und Manuel Rödl trifft aus dem Gewühle im 16er zum 1:1 Ausgleich.

 

3 Minuten vor der Halbzeit attakiert Ivkovic den leichtsinnigen Gästeverteidiger, luchst ihm den Ball ab und zieht aus 30 Meter alleine auf Gästegoali Oconnor, der zwar noch dran ist aber den 2:1 Führungstreffer nicht verhindern kann. Quasi mit dem Pausenpfiff rettet Slobodan Duric 2 mal in höchster Not. Gleich nach Wiederbeginn ist es wieder Duric, der einen Schuss aus halb-linker Position zur Ecke klärt und innerhalb von Sekunden 2 Großchancen der Gäste vereitelt.

 

In der 51. Spielminute nimmt Dennis Strasshofer eine Ivkovic-Flanke volley, der Gäste Torhüter kann den Ball nur prallen lassen, Mario Bergmüller wird im Nachsetzen von 2 Verteidigern behindert und kommt zu Fall. Denn fälligen Elfmeter verwertet Mihael Rajic trocken zum 3:1 für den SVB. Im Anschluss ist es immer wieder Goali Duric bzw. unsere Abwehr, die eine Chance nach der Anderen der Gäste zunichte macht. Eine viertel Stunde vor Schluss dann fast das 4:1, aber ein Freistoß von Ranko Ivkovic geht knapp daneben und ein Heber über den herauseilenden Schlußmann der Grünauer verfehlt ebenfalls das Ziel.

 

In Minute 71 sieht Bergmüller wegen Unsportlichkeit gelb/rot und unsere Jungs müssen sich die letzten 20 Minuten mit 10 Mann gegen den Dauerdruck der Gäste wehren. Dies gelingt auch, dank weiterer Paraden von Slobodan Duric und einer gut positionierten Abwehr. Nach 94 Minuten beendet Schiedsrichter Salihovic die Partie mit einem 3:1 Heimsieg des SVB über den Tabellenführer SV Wals-Grünau.

 

"Taktisch perfekt eingestellt & eine tadellose Mannschaftsleistung waren der Grundstein für diesen Erfolg."